Was gibt es Neues in der Welt von Leon?

Augen zu, Nase auf: Kann man das Riechen trainieren?

Die kalte Jahreszeit ist in vollem Gange. Erkältungen kommen und gehen. Die Nase ist mal zu, mal auf. "Man ist das nervig." Das darf man auch mal aussprechen. Aber hey - dafür gibt es uns. Wir bringen mit unserem Geruchs-Memory ein wenig Abwechslung in diese Zeit und eure Nasen - dass ihr noch ein bisschen länger Weihnachtstimmung habt!

Zum Blogeintrag

5 Fragen an LogoLeon

Im Rahmen unseres letzten Bühnenauftritts bei der Social Innovation Night VII in Freiburg beantworte ich euch noch 5 Fragen, die wir bei LogoLeon sehr häufig gestellt bekommen - sowohl von Eltern als auch von Start-Ups. Und los geht's...

Zum Blogeintrag

Wenn der Mund immer offen steht…

In den letzten Monaten war ich viel mit Leon unterwegs, habe mit einigen Therapeuten*innen und Ärzten*innen gesprochen – und auch mit euch Eltern! Die erste Frage war dann meist: „Und was machst du so?“ ...

Zum Blogeintrag

Der Startschuss für die Reise durch den Mund!

Hallo aus dem Dschungel-Blog! Vor einigen Jahren schwirrten plötzlich ein paar Gedanken zu Mundübungen auf Musik in meinem Kopf…

Zum Blogeintrag